Samstag, 7. Juni 2014

Was lange währt wird endlich gut ...

6 Jahren nach dem Einzug wurde mal wieder ein Teil von unserem Haus fertig gestellt.

Zum Wintergrarten hin muss ja die Möglichkeit zum Luftaustausch mii dem Zwischenraum zwischen Innen- und Außenhaus bestehen. Auf der einen Seite waren die Löcher dazu schon direkt beim Bau der einen Wand integriert worden. Auf der anderen Seite aber war eine Lücke, die Fensterbau ausgelassen hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, warum er das gelassen hat. Ein Grund könnte sein, dass es ein wenig umständlich ist.
Man konnte auf die doppelten Querlatten schauen und von hinten die Holzfaserplatten sehen, die von außen verputzt sind.

Als wir vor ein oder zwei Jahren nach einem Angebot fragt, war es uns auf jeden Fall zu hoch. Nun merkten wir aber, dass es eben doch ein wenig Aufwand bedeutete, als wir uns entschlossen haben, es selber zu machen.

UND NUN ... jawoll ... die Ecke ist endlich geschlossen. Nach einigen Wochenenden Arbeit (das Trocknen des Lacks hat immer ein paar Tage gekostet) ist die letzte Baumaßnahme im Wintergarten endlich vollendet.


So sieht es unten fertig aus ...

und der obere Teil

Das sind die Gitter auf der anderen Seite.
und hier sieht man, wie es noch teilweise offen aussieht.

Die Gitter haben wir übrigens aus dem Baumarkt. Wir hatten uns damals alle notwendigen gekauft, damit es in beiden Ecken gleich aussieht.

Keine Kommentare: