Freitag, 2. Mai 2008

Badewanne und Dusche

Unser Installateur kam am diesem Freitag mal wieder vorbei und hat die Badenwanne in die vorbereitete Nische eingebaut. Am letzten Wochenende habe ich diese Nische mit flüssigen Flächendicht eingestrichen und auch die Kanten mit einem Dichtband verklebt.

Beim Praktiker haben wir uns eine Badewanne mit Wannenträger gekauft und der Installateur hat den Ablauf eingebaut, den Wannenträger verklebt und dann die Wanne im Wannenträger eingeklebt.

Dann kam noch die Dusche dran. Wir haben uns gegen eine Duschtasse entschieden, da bei unser großen Duschnische (ca. 90 cm auf 100 cm) keine so richtig gepasst hätte. Stattdessen wurde für den Ablauf eine Styrodur-Platte untergebaut und darauf kam eine Platte für einen bodengleichen Ablauf rein. Das ganze wurde verklebt und eingeschäumt. Nun muss nur noch der Rand abgedichtet werden und dann können wir auch die Flächen auf dem Boden und in der Dusche abdichten und langsam auch die Fliesen für das Bad holen.

Fleisen haben wir schon ausgesucht. Aber aus Mangel an Platz, holen wir die erst, wenn es soweit ist.

Keine Kommentare: