Da sich unsere Lager an Material lichteten war es mal wieder an der Zeit Material zu organisieren. Wie schon bisher war es wieder ziemlich anstrengend, denn man muss Angebote vergleichen, Lieferzeiten beachten und abklären, ob der Lieferant in die Einfahrt reinkommt, wie viel braucht man davon.
Wir haben vor allem für die äußere Gebäudehülle das Material gekauft und die fehlenden KVH's für den Boden und die Wand des HWR, damit alles für die Dämmung vorbereitet werden kann.
Bei der Außenwand war das "Problem", dass wir für die Holzfaserdämmplatten verschiedene Systeme zur Auswahl hatten. Neben den Putzträgerplatten gibt es aber noch das Zubehör, das man auch noch einkalkulieren muss: Spezielle Schrauben, Putzschienen für den Übergang zwischen Perimeterdämmung (also das ganz unten am Sockel) und den Holzfaserplatten und kleine Verbindungsstückchen, Dichtungsband für den Anschluss an andere Gebäudeteile.
Was die Lieferung betrifft, so haben wir versucht, die Lieferzeiten gut zu verteilen, das sich die Lieferanten nicht in den Weg kommen,
- Am Mittwoch wurde das Elektromaterial und ein Teil des Holz geliefert.
- Am Freitag (den 13.) sollten die Putzträgerplatten geliefert werden. Sie kamen auch aber, wie leider schon erwartet, der LKW war viel zu lang. Der Fahrer hat seinen Vorgesetzten wohl schon auf den Hinweis auf den Bestellzettel wegen unser schmalen angesprochen, aber der hat ihn trotzdem losgeschickt.
- Samstag kamen die Schalungs-Bretter für die doppelte Querlattung und für die Wände des HWR.
Samstag, 14. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen