Dienstag, 22. April 2008

Erste Zimmer an der Decke verputzt

So ... nach einigen Wochen konnten wir ja endlich die ersten Zimmer zum Verputzen freigeben. Der Verputzer hatte schnell zeit und so wurde am Dienstag das Verputzen erledigt.

Hat gar nicht so lange gedauert. Bis Mittag waren sie schon fertig.

Sieht zwar im Allgemeinen ganz gut aus. Aber Problemchen gab es schon. Man sah es schon gleich nach dem Auftragen des Putzes, dass da wo mehr Uniflott verspachelt war, der Putz erst einmal trockner wurde. Das gab dann Probleme beim Verreiben, weil da wo es trockener war war der Putz schon fester, daneben aber weicher. In einigen Räumen sieht man so die Fugen in anderen dagegen kaum.

Eigentlich sollte der Voranstrich das ja verhindern ... wie es so schön heißt "Egalisierung des Saugverhaltens". Später übrigens sah man die Fugen noch, weil es dort noch etwas feuchter war.

Damit das alles möglichst nicht mehr passiert, wurden wir beauftragt, die breiten Fugen vor dem speziellen Voranstrich für die Decke noch Tiefengrund aufzutragen.

Keine Kommentare: