Ächz ...
war die letzten zwei Wochen viel Arbeit. Wir haben wie wild gespachelt und geschliffen, so dass wir Donnerstags Mittag fertig waren. Zumindest mit den Räumen, an die wir rankamen. Es fehlen natürlich noch der Hobbyraum, in dem Kisten stehen und das Arbeitszimmer, wo die ganzen Möbel stehen. Immerhin eine kurze Schmutzpause.
Da wir dann am Donnerstag noch etwas Zeit hatten, haben wir mit dem Verfliesen der Küche begonnen. Anfänglich habe ich es alleine versucht, bin aber der Verzeiflung nahe gewesen, weil es mit dem Zahnspachtel einfach nicht so klappte wie ich wollte.
Also hat sich der Bauherr erbarmt und sein schleifen kurz unterbrochen und so haben wir wir es zu zweit gemacht.
Nachdem die erste Fliesenkleberportion verbraucht wurde, hat der Bauherr erst einmal wieder weiter weitergeschliffen und ich habe die Räume, bei denen wir am Wochenende den Boden verlegen wollten sauber gemacht und außerdem im Flur die Fugen tiefengrundiert und auch Vorangestrichen fürs Verputzen.
Am Nachmittag haben wir noch eine weitere Portion Kleber angerührt und noch mal ein Paar Fliesen verlegt. Bisher sieht es so aus, als ob wir die ersten Fliesen einigermaßen im rechten Winkel verlegt haben. Sieht insgesamt einigermaßen aus. Vielleicht müssen wir noch versuchen, etwas schneller zu werden. Bisher wird der Kleber quasi für jede Platte einzeln aufgetragen wird. So dauert es eben etwas länger. Da müssen wir insgesamt noch ein wenig üben. Vielleicht wird es mal besser.
Morgen ist der Boden im Schlafzimmer und im Kinderzimmer dran. Wir haben uns für Korkparkett entschieden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen