Samstag, 3. Mai 2008

Zwei Zimmer sind bereit zum Einziehen

Juhu ... es sind tatsächlich die ersten Zimmer, nämlich Schlafzimmer und Kinderzimmer, fertig. Naja ... fast. Es fehlen nur noch die Fußleisten an den Türen. Die werden erst befestigt, wenn die Türen drin sind und das wird erst sein, wenn der Boden im Flur fertig ist. Auch alle Elektrosachen sind endgültig dran, also alle Steckdosen, Schalter, Rolladentaster und Thermostate.

Auch die Gardinenstanden wurden schon befestigt. Was aber auch notwenig war, denn mit den Tapeten drauf, konnte man nicht mehr genau sehen, wo die Holzleisten unter den Gipskartonplatten liegen. Da an einer Stelle aber die Holzleiste zu weit weg vom Fenster war, mussten wir durchbohren. Dazu schauten wir uns noch einmal die Bilder der Heizungsschläuchen rund um die Fenster an. Der Bauherr schraubte dann mutig kurz durch die Platte durch und testete, ob sich etwa dahinter befindet. Da nichts nass wurde, scheint es geklappt zu haben.

So richtig hatten wir eigentlich gar nicht damit gerechnet, dieses Wochenende tapezieren zu können. Aber die Verlegung des Klick-Korkbodens ging am Freitag gut voran und so war ich mit Tante "Mimi" noch Tapeten für Junior kaufen. Wir entschieden uns für zweifarbig und Wildtier-Look. Zufälligerweise gabs auch einen gerade passenden Gardinenstoff. Und für das Schlafzimmer hatte ich aus einem Gefühl heraus, beim Praktiker gleich Tapeten und Gardinenstange gekauft, um die 20%-Tage auszunutzen.

Mann ... das ging irgendwie schnell. Am Donnerstag war noch alles staubig, dreckig und erst frisch verspachtelt. Und nun hat man in den zwei Räumen fast das Gefühl, dass man gleich einziehen kann. Dreht man sich aber um und schaut raus in den Flur wird klar, das es doch noch einiges zu tun gibt.

Wir räumen die nächsten Tage die zwei Räume aus, in denen unsere Möbel und die Kisten stehen. Damit auch die fertig gemacht und für das Verputzen vorbereitet sind. Neben den Spachtelarbeiten werden wir dann noch weiter verfliesen und die Untergründe für den Wandputz vorbereiten.

Mal schauen: Vielleicht kann übernächste Woche der Rest verputzt werden. Also weiter machen ... Uff!

Keine Kommentare: