Dienstag, 6. März 2007

The day after ...


für alle, die nicht des Englische mächtig sind: Der Tag nach ... wonach? ... natürlich nach dem Giessen der Bodenplatte.

Am Vorabend war die Masse ja noch nicht ganz fest. Als aber am Morgen die Arbeiter kamen, war der Beton schon fest genung und so latschten sie über die Platte. Den ganzen Vormittag wurde auch Material für die Mauer angeliefert: Steine, Beton, Sand, Mörtel, Kies (vermutlich fürs Beifüllen des Tanks).

Die erste Aktion war das freikratzen von den halb-versunkenen Halfenschienen und den Rohrabdeckungen. Anschließend wurde dieser Dreck von der Platte gekehrt. Nebenbei machten sich zwei daran, schon die Schalung am Carport-Fundament zu entfernen. Hier wurde auch weitergearbeitet und für zwei Beton-Pfosten am Anfang und am Ende der Mauer die Schalung gebaut. Am Nachmittag wurde dann der Betonmischer angeworfen und die Schalungen gefüllt. Als das erledigt war, wurde der Rest der Bodenplatte freigelegt und die gesamte Schalung entfernt.

Gegen 18 Uhr machten ich mich wieder mit Lachner-Söhnchen auf den Weg nach Hause. Schließlich muss sich Lachner-Oma mal ein wenig erholen. Außerdem würde der Rest-Müll einen längeren Aufenthalt nicht vertragen, da der Mülleimer recht klein ist.

Keine Kommentare: