Montag, 12. März 2007
U-Boot ahoi ...
ähem ... na gut nicht so ganz.
Aber so etwas ähnliches wie ein U-Boot ist zur Zeit doch auf der Bodenplatte zu finden.
Seit einigen Tagen ist auf der Baustelle tote Hose. Grund war, dass die Zisterne noch nicht da war und man erst die Regenwasserleitung legen wollte, wenn die Zisterne da ist. heute, am Montag ist dann die Zisterne doch schon gekommen ... ein Tag früher als geplant. Und so steht dieses riesige, fast wie ein U-Boot aussehende Ding auf der Bodenplatte rum und wartet darauf verbuddelt zu werden. Mit angeliefert wurden ein paar 1 m breite Betonringe mit passendem Abschluss nach oben, die als Sickergrube dienen sollen.
Was sich sonst noch so seit letzem Male getan hat ...
Die Mauer ist inzwischen freigelegt worden und so kann man sie in ganzer Pracht anschauen. Ehrlich gesagt, haben wir gehofft, dass sie ein wenig hübscher aussieht. Von dem Betonsturz (oder
wie das auch immer heißt) oben ist aus der Schalung etwas runter gekleckert und die Steine sehen nicht alle so schön weiß aus, wie wir es uns erhofft hatten. Da müssen wir wohl doch mal rüberstreichen.
Außerdem habe ich im Bereich der Terrasse mal ein paar Schnüre gespannt, damit wir entscheiden können, wie hoch die Terrasse später mal sein soll. Ergebnis war, dass die Bodenplatte etwa 60 cm höher als das Grundstück unseres Nachbarn ist. Und da auf die Bodenplatte noch ein 20 cm Aufbau kommt, ist es sinnvoll die Terrasse etwas niedriger als Bodenplatte zu setzen und dann auch zum Rasen hin noch eine Stufe zu machen. Nicht das man die 80 cm durch einen schrägen Rasen rausholen muss. Ich habe mich schon nach Bruchsteinen erkundigt, um vielleicht einen kleine Stufe am Rand zum Nachbarn einzubauen.
Mal schauen, wie es weitergeht ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen