Da sich ja gestern Abend durch dieBesichtigung durch den Bauherr noch keine richtige Lösung abgezeichnet hatte, war ich schon heute morgen am Überlegen, ob ich es mir nicht auch noch mal anschauen sollte.
Der letzte Grund warum Markus und ich dann tatsächlich kurzfristig los gefahren sind war, das gemeldet wurde, dass der Filter für den Wassertank zwar angekommen sei, aber es fehlte einiges. Offensichtlich hatte die Baustoff-Firma nicht das Filter-Ausbaupaket-Supra geliefert sondern nur den Supra-Filter. Und das wollte ich mir dann doch noch mal anschauen ...
Also sind Söhnchen und ich um halb 10 losgedüst ...
Nach einigem hin und her war das Ergebnis.
- Die Leitungen zwischen Haus, Zisterne und Versickerungsgrube waren schon verlegt, befestigt usw. ein ziemliches Gewirr ist das (siehe Bild)
- Die Mauer wird noch weiter gezogen, dass sie nur noch etwa 15 cm rausschaut. Das sind 14 weitere Steine.
- Der Filter lies sich auch ohne patentierte Schnellmontage-Mannschette montieren und aus normalen Rohrstücken wurde eine Siffon gebastelt, der nun am Filter dranhängt un verhindern soll, dass sich Gäste zum Schwimmen einfinden. Da das Ganze aus mehreren Einzelteilen besteht, wird es noch professionell mit einem Lochband gesichert, damit nicht wieder was in den Tank fällt (Glücklicherweise haben wir das Teich-Netz noch da!)
Ach noch was ... ich weiß, heute kommt mal wieder viel zusammen,
Am 2. April soll das Stahlgerüst kommen. Zwar wurde heute angefragt, ob sie es nicht schon morgen aufstellen können, aber so schnell werden die Bauleute hier nicht fertig und so geht es doch erst am Montag richtig weiter. Sohnemann und ich fahren morgen wieder heim und werden noch ein paar Sachen erledigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen