Samstag, 5. Mai 2007

Der erste Regen ...

seit dem Aufbau des Stahlgerüstet. Erinnert irh euch noch an den Anfang, wo es bei den Erdarbeiten so feucht war? Danach es es noch beim Giesen der Bodenplatte mal geregnet und dann nicht mehr.

Immerhin, das gute Wetter führte dazu, dass der Bau gut vorangekommen ist und das so hielt das neue Dach und auch die Plane, die wegen den Wetterankündigungen über das freie Dach gelegt wurde, den Regen gut zurück.

Wir haben am Samstag mal wieder zu viert gearbeitet und den Rest des inneren Wandschalung geschlossen und bereits einen großen Teil der Deckenschalung mit den dazugehörigen Abstandhaltern und Latten dranbekommen. Das Rollgerüst macht sich hier wirklich nützlich, denn so müssen die "Schrauber" nicht andauernd die Leiter hoch und runtersteigen.
Ansonsten gibt es nichts besonderes. Kniffliger wurde es nur mal "kurz" (hat mehr als eine halbe Stunde gedauert), als der Übergang zwischen Wand und Deckemöglich waagrecht ausgerichtet werden sollte. Bretter abschrauben, Anmalen, sägen, hobeln usw.

Hektisch wurde es dann auch mal, als es anfing zu regnen. Schnell wurde der Holzstapel abgedeckt, aber da das Holz im Haus bald aufgebraucht war, musste wir doch in den Regen raus. Aber es war noch nicht so viel. Mal schauen, wie es mit dem Regen weitergeht.

Keine Kommentare: