Mittwoch, 30. Mai 2007

Der Anfang ...


... vom Boden ist gemacht. Die ersten 100 Löcher sind gebohrt und eben so viele schrauben rein geschraubt. Glücklicherweise ist unsere Bodenplatte recht eben und hat auch kaum "Gefälle". So wie es momentan aussieht wird dadurch der Bodenaufbau einfacher und schneller. Von dem Stück das wir jetzt gemacht haben, gibt es auch gleich einmal ein Bild.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiter so! Sehr interessant und aufschlussreich und mit Leibe zum Detail (also sowohl der Bau, als auch der Blog). Danke!

Anonym hat gesagt…

Wie jetzt "gebohrt"? Bohrt Ihr die Balken in die Betonplatte?

Sonnen-Lachner hat gesagt…

Nein, die Balken sind nicht mit der Betonplatte verbunden. Wäre es so, würde ja auch die Folie darunter komplett durchlöchert werden.

Allerdings sind die Balken mit ca. 14cm langen schrauben mit den darunter liegenden Brettern verbunden. Und dafür müssen eben die Balken durchbohrt werden.