Freitag, 4. Mai 2007

Eine Woche der Arbeit

heute mal eine Zusammenfassung für die letzte Woche. Da ich mit Markus die ganze letzte Woche in Otterbach war, kam ich nicht an den Computer.

Der Tag der Arbeit brachte uns am letzten Wochenende dank Brückentage unser Berufstätigen am Montag einen zweiten 4-Mann-Arbeitstag. Hauptarbeit am Samstag und Montag war das Anbringen von Abstandshaltern und das Anbringen der inneren Wandschalung. Nach dem ersten Tag ging es diesmal follt voran, da alle wussten, was zu tun war.

Die Woche über konnten Lachner-Papa und ich ein wenig am Abend machen. So wurden bei den Fenstern die Schalung mittels OSB-Brettern geschlossen. Mittags habe ich auch mal für die Wand vom Anbau in den Garten einige Bretter für die eingeschobene Schalung aus Ausschussbrettern gesägt.

Das Dachdecken geht auch voran. ...
Eine kleines Problemchen ist allerdings aufgetaucht, denn als die Fase-Bretter auf den Anbau angebracht werden sollten, stellte sich heraus, dass es zu wenig sind. Es wurden zwar die Holzfaserndämmplatten, wo es möglich war angebracht, aber es bleibt eine Lücke. Dummerweise haben die dicken Fasebretter eine längere Lieferzeit!

Auf der Nordseite wurden die Dachlatten angebracht und auch schon die Ziegel draufgelegt. Dann kam die Regenrinne dran - allerdings fehlen noch die Fallrohre, da die Wand ja noch nicht verputzt ist. Der first wurde auch befestigt.

Zum Ende der Woche, ging es an die ersten Plexiglas-Platten. Da der Dachdecker damit noch keine Erfahrung hatte, ging es erst einmal langsam los. Eine Verzögerung gab es, weil die Platten nicht unter den Bretter am First passten. Deswegen musste am First etwas geändert werden. Immerhin sind zum Freitag schon 10 Platten dran.

Da der Wetterbericht fürs Wochenende Regen abgeündigt hat, wurden Planen und Folien auf die offenen Lücken ausgelegt.

Keine Kommentare: