Samstag, 23. Juni 2007

Storchengang und SchlammMassel

Mieses Wetter heute ... andauernd Regen.

Im Haus ging es zum einen mit dem Boden weiter, zum anderen sollte die Wand zwischen Küche und Wintergarten fertig gemacht werden, damit man die Boden auch auch bis daran bauen könnte.

Ich vormittags noch was im Praktiker kaufen musste, und so wurde in der Zeit am Boden gearbeitet, soweit es ging.
Gerade der Bau der Wand erwies sich recht zäh, da noch keiner von uns viel Erfahrung im Erstellen von Leichtbauwänden hatte. Parallel dazu lief das Verbrauchen der 5 m langen Bretter, die wegen der Grabungen ins Haus geholt wurden. Damit die nicht zu häufig umgelagert werden müssen, befestigten wir dort, wo sie nicht das Verlegen der Wasserleitungen störten, auch die oberen Bretter.
Dadurch, dass nun der Boden ziemlich vollgelegt ist, war das Laufen ziemlich umständlich und war ziemlich storchenähnlich. Erst mit den oberen Brettern konnte man recht bequem drauf laufen. Wir haben uns noch einfache Schraub-Arbeiten für die nächsten Tage aufgehoben, indem die oberen Bretter zwar fixiert aber noch nicht fertig angeschraubt wurden.

Am Ende war die Küchenwand immer noch nicht ganz fertig, aber man kann sich nun vorstellen, wie es später aussehen wird. Auch der Boden ist noch nicht fertig ... ging ja auch nicht, da die Küchenwand ja noch nicht fertig ist. So viel ist es auf jeden Fall nicht mehr und beide Arbeiten sollte am nächsten Wochenende fertig werden.

Noch mal zum Graben ... nach und nach rutscht immer mehr vom Sand in den Graben und so gibt es für die Baufirma am Montag einiges zu tun und teurer als geplant wird es auch wieder werden. :-( Da der Bagger da nicht mehr ran kann, muss das wohl in Handarbeit geschehen. Außerdem rutscht das Pflaster vor der Treppe immer mehr ab (am Abend sind es schon 3 cm und das Pflaster hängt schon ziemlich schief) und wir machen uns schon Gedanken, ob wir auch weiterhin aus dem Haus kommen. Allerdings ist die Treppe ja betoniert ... Hoffen wir das beste und auf möglichst wenig Regen.

Keine Kommentare: