Freitag, 29. Juni 2007
Verschlossen und Angeschlossen
Diese Woche hat sich einiges getan, vor allem ist der Hof weitgehend zu (bis auf ein kleines Loch an der Straße und den hinteren Teil der Einfahrt) und es liegen die drei Leitungen (Strom, Wasser und Telekom) im Haus. Allerdings ist das Wasser noch nicht angeschlossen.
Jetzt aber noch einmal ein Rückblick auf die Beseitigung des SchlammMassels.
Am Montag kamen gleich 4 Bauarbeiter angerückt um das Chaos zu beseitigen. Anfangs war das Wetter noch einigermaßen, aber gegen Mittag fing es an zu regnen.
Nachdem ein Plan geschmiedet wurde, wie begonnen werden sollte, musste erst einmal ein größerer Bagger organisiert werden, da der kleine nicht ausreichend weit mit seiner Schaufel kam. Zuerst wurde der bereich direkt an der Straße freigeräumt und der Boden einwenig befestigt. Nachdem dies geschehen war, wurde die Abwasserleitung mit dem Kanal verbunden und der Revisionsschacht gesetzt und davor Erde aufgefüllt und verdichtet. Gleichzeitig wurde hinter dem Schacht so weit wie möglich der feuchte "Dreck" entfernt und noch vier Leerrohre gesetzt durch die das Wasser, Strom, Telekom später geschoben werden sollten. Die Grube freizulassen, bis alle Versorger gekommen wären, wäre sinnlos gewesen, sonst wäre alles weiter eingestürtzt. Und dann ging es immer weiter. Auffüllen, verdichten, Bagger drauffahren, Dreck wegmachen, ...
Immerhin war am Montag bereits die Treppe wieder von vorne begehbar.
Bis Freitag war der ganze Hof wieder zu und auch geschottert. Der Hof soll auch möglichst bald wieder gepflastert werden. Strom wurde am Mittwoch angeschlossen und die telekom schickte am Freitag ihre Leute vorbei.
Der Rest der Einfahrt muss erst einmal warten, weil wegen dem Loch an der Straße der LKW nicht mehr reinkann um Erde und Schotter zu liefern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen