Sonntag, 9. September 2007

Einweihung Wintergarten


Tja ... heute haben wir tatsächlich unseren Wintergarten eingeweiht.

Sohnemann bekam den Sandkasten aufgebaut, den er schon an seinem Geburtstag geschenkt bekommen hat. Nach dem Durchfegen mussten mal wieder ein paar Bretter zusammengeschraubt und die 20 kg schweren Sandtüten rangeschleppt werden. Endlich konnte Markus dann seinen Sandkasten und damit den Wintergarten einweihen. Noch ein Stuhl dazu und schon war der perfekte Markus-Spielplatz mit Sitzplatz für den Aufpasser fertig.

Im Wintergarten wurde es dann auch schnell angenehm. Leider zieht zwar noch ein wenig Luft durch die Lücke unter dem äußeren Türelement rein aber man merkte schon deutlich den Unterschied. Vor allem wenn man die innere Tür zum Haus hin öffnete. Da kam richtig kalte Luft raus.

Nebenbei haben wir heute am Sonntag noch ein wenig im Haus gearbeitet. Es wurden wieder ein paar Profile für die Wand an der Decke und an den Wänden angeschraubt, sowie nach dem Ausloten ein paar Linien an der Decke per Schlagschnur "angezeichnet".

Keine Kommentare: