Dienstag, 4. September 2007

Fenster (fast) fertig

Nachdem die Gläser am Donnerstag gekommen waren, allerdings mal wieder nur vorne an der Einfahrt, weil der Laster zu groß war, fingen die Herrschaften gleich mit der inneren Wand an ... Sicherlich sinnvoll, damit die Dämmung im Haus nicht weggepustet wird. Weiter ging es dann erst Montag Mittag, da die Firma am Freitag einen Betriebsausflug machte.



Montag und Dienstag wurde dann der Rest der Scheiben eingebaut und mit Silikon abgedichtet, also die Fenster im Innenhaus und alle Teile des Wintergartens.



So ganz ohne Probleme ging es dann doch nicht.
  • Erst einmal habe ich noch vor dem Einbau festgestellt, dass das Badezimmer-Fenstergals aus Klarglas war, obwohl des Ornamentglas sein sollte. Das dauert noch einmal eine Woche.
  • Eines der Scheiben am Wintergarten hat einen kleinen Riss in der Ecke ... wird noch ausgetauscht. Dauert auch eine Woche.
  • Ein Teil der Alubleche für den Wintergarten ist beim Färben verschwunden. Angeblich wurden sie abgegeben, sind aber nun verschwunden. Das könnte etwas länger dauern, wenn die verschwundenen Profile nicht wieder auftauchen. So sind die großen Scheiben an der Südseite nur provisorisch mit Reststücken befestigt. Aber immerhin ist es weitgehend dicht.
Trotz der Probleme sieht alles ganz gut aus. Wir müssen dann nur noch die Lücken unter den Tür-Elementen schließen. Die großen Türen lassen sich gut bedienen und der Wintergarten wartet geradezu darauf, benutzt zu werden.

Keine Kommentare: