Samstag, 22. September 2007

Fast fertig ...

ja, leider nicht das ganze Haus. Diese Kommentar kam von unserem Schwager, der sich darüber beschwerte, dass viele Sachen angefangen wurden aber noch nicht ganz fertig sind.
Das ist tatsächlich so ...


Was noch nicht ganz fertig ist:
  • Die Fenster am Haus sind noch nicht fertig, denn es fehlt noch das Glas vom Bad. Da wurde ja statt Ornamentglas zuerst Klarglas geliefert.
  • Auch der Wintergarten ist fast fertig: Immerhin haben sind die in der Lackiererei auf mysteriöse Art und Weise für einige Zeit verschwundenen Leisten wieder aufgetaucht und sollen demnächst zusammen mit den Scheiben angebracht werden.
  • Der Boden im Hauswirtschaftsraum ist fast fertig. Nachdem wir die letzte Lücke elegant schließen wollten, aber feststellen musste, dass Nut und Feder von der Spanplatte nicht genau in der Mitte ist und so wirklich nur auf einer Seite verwendet werden kann. Damals haben wir am Abend frustriert aufgehört.
  • Der Boden im Haus ist auch fast fertig. Es fehlt nur noch eine Spanplatte, damit die restlichen 3 oder 4 eingebaut werden können. Ähem .... dummerweise habe ich einmal drei Anläufe gebraucht um eine Platte richtig hinzubekommen. Sonst hätten wir den Boden schon fertig haben könnnen. Immerhin ist der Boden soweit zu, dass alle Wände gebaut werden können.
  • Auf jeder Seite vom Haus fehlt noch etwas .... auch die Nordseite, deren kleine Lücken am Danchrand heute bearbeitet wurden, ist noch nicht fertig, denn die Fummelei ist ziemlich zeitaufwändig. An der Ostseite fehlt noch der Rand am Fenster (wie überall) und am Wintergarten (schon vorgeschnitten). An der Westseite fehlt, neben den Fenstern, noch ein Stück, das an zwei Stellen eingeschnitten werden muss.
Na gut ... sehen wir es mal so ... demnächst wird viel fertig werden.

Keine Kommentare: