Freitag, 13. April 2007

Beton-Arme

... das war der Ausspruch, den Onkel Fery immer losließ, wenn er einen Abschnitt beendet hatte. Und davon gab es an diesem Tag viele.
Als anderer potentieller Titel war "Freitag, der 13." im Gespräch, denn der Lachner-Onkel wollte heute lieber nicht auf eine Leiter steigen und ging deshalb lieber zur "normalen" Arbeit.
Noch ein Titel war "Bretterbude", denn sieht das Haus vor allem von innen aus.

Da am Dachboden nichts mehr zu tun war, kamen die Übergänge zwischen Wand und Decke dran. Erst einmal die Seiten, wie schon am Vortag. Die eine Seite ganz gut, nur am Carport wurde es wieder kniffliger. Aber auch schafften wir zu dritt. Als das dann am frühen Nachmittag fertig war, ging es ans Schließen der Lücken auf den Giebelseiten. Größtenteils mussten nur die Bretter eingeschoben werden, hin und wieder war eine Hilfsleiste nötig oder es musste ein Eckchen abgesägt werden, aber es ging schnell voran und so schlossen sich Lücke um Lücke.

Dann kamen die Ecken dran. Es wurden noch Leisten festgeschraubt auf dem Stahlträger, die Eckbretter schnell zurechtgesägt und befestigt.

Am Abend war fast alles fertig. Nur bei den Fenstern muss noch was gemacht werden.

Am Abend verließen uns leider unsere beiden Helfer aus Mainz, die uns erheblich geholfen.

Keine Kommentare: