Montag, 16. April 2007

Materialbesorgung und das Dachdecken beginnt

naja ... zumindest ein Anfang wird gemacht. Ein Mitarbeiter unseres Dachdeckers ist dabei die Leisten auf die Dachträger zu befestigen. Da hat er erst einmal was zu tun. Aber es fehlen dann bald weitere Materialien, also mussten wir uns auf den Weg machen und Material für den Dachdeckern besorgen.

Endlich bekam der Herr Lachner mal mit, wie kompliziert das mit der Bestellung ist. Auch er war kurz davor, den Dachdecker sein Material selber bestellen zu lassen, aber es hat dann doch irgendwie geklappt, die Preise zu organisieren. Wir mussten auch für uns noch was bestellen, damit wir mit der inneren Schalung weiter machen können.

Damit es im Wintergarten- Bereich schöner aussieht, habe ich am Morgen gehobelte Leisten bestellt, die dann da auf Stahlträger befestigt werden sollen, wo man sie vom Wintergarten aus sehen wird. Am Nachmittag wurden sie abgeholt.

Gegen Mittag kam auch noch mal der Bauleiter, der mit dem Dachdecker und mit uns noch was besprochen hat. Unter anderem wurde unsere bisherige Arbeit besichtigt und besprochen, wie es weitergeht.

Auf dem Bild sieht man übrigens noch eine weitere Lücke vorne links. Wir haben diesen Bereich noch offen gelassen, damit man besser ins Haus reinkann. Diese Lücke wird vermutlich geschlossen, wenn das Gerüst kommt, dann kann man da eh nicht mehr durch. die anderen Bilder zeigen das momentane Aussehen von innen.

Keine Kommentare: