Dienstag, 17. April 2007

Mal wieder heim

Eigentlich wollte ich möglichst früh mal wieder nach Rüsselsheim fahren, aber wie immer kam was dazwischen.

Erst einmal stellte der Spengler, der gerade bei uns auf dem Dach rum kraxelt fest, dass die Leisten zu dünn waren, nämlich 20 statt 24 mm. Nach einem Gespräch mit dem Bauleiter konnte ich den Spengler überreden, einen Hobel zu holen und die schmalen Seiten der vorhandenen rauen Leisten zu hobeln, damit sie glatt sind. Eigentlich hätten wir auch gleich daran denken können. Damit sind aber 80 Euro für die gehobelten Bretter in den Sand gesetzt - nun ja ... vielleicht können wir die noch irgendwo verwenden.

Als nächstes wurde bekannt, dass morgen am Mittwoch die Straße aufgerissen werden soll, damit der Wasseranschluss eingebaut werden kann. Damit wurde der Aufbau des Arbeitsgerüstes allerdings unmöglich, denn der Gerüstbauer wollte am Mittwoch kommen. Ergo ... alles verzögert sich ein wenig: Kein Gerüst, kein Material, kein Dachdecken!

Gut ... da musste ich nichts mehr dazu tun. Also Auto einräumen und ab nach Hause.

Keine Kommentare: