Der Samstag lief langsam an. Relativ spät erst ging es los. Heute kamen die Fensteröffnungen dran. Dazu musste etwas mit einer Kreissäge zurechtgesägt werden und da konnte uns der Schreiner-Onkel helfen.
Die obersten Bretter der Fensteröffnung wurden so abgesägt, dass die Oberkante gerade eine Höhe von 110 cm hat. Damit das nicht zusammenschrumpft wurden von außen Hilfsleisten senkrecht angeschraubt.
Die Höhe des Fenster wurde durch schmale, 1,30 m lange, Brettchen festgelegt, die in der Schiene festgeschraubt wurden. Darauf kamen dann wieder Bretter bis zum Dachboden. Das Ganze ging flott von statten, und so war waren vier der fünf Fester schon Mittag fertig. Das Badfenster wurde noch mal ausgelassen, da vor der Öffnung noch ein Stahlband quer befestigt ist. Unser Bauleiter war sich nicht sicher, ob man es einfach wegmachen kann und so warten wir darauf, was die Stahlbaufirma und der Statiker dazu sagen.
Da Lachner-Papa und Lachner-Onkel offensichtlich noch genügend Energie haben, haben sie auf der Nord-Seite noch senkrechte Leisten auf den Stahlträger befestigt.
Samstag, 14. April 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen