Donnerstag, 22. Februar 2007

Bereit zum Betonieren

... zumindest für den ersten Teil.

Unser Korrespondent Lachner-Onkel berichtet von der Baustelle.

Entgegen der Aussage des Betononkels von gestern, dass heute am Donnerstag schon der erste Beton geliefert werden soll, war es doch noch nicht soweit. Immerhin sollen die Bauarbeiter fleißig gewesen sein und von halb sieben morgens bis halb sechs am Abend geschafft haben.

Den geschickten Bildern ist zu entnehmen, dass vermutlich die wichtigsten Vorbereitungen für das Ausgießen der Fundemente vorgenommen wurden.

Für den Anbau mit dem Carport gibt es als Unterlage für die Grenzmauer ein Streifenfundament für das die Schalung nach unten (das Gelände fällt ja leicht ab) und die Bewehrung eingebracht wurde. Da im vorderen Bereich, wo die Autos stehen sollen, Pflaster verlegt wird, fängt die Bodenplatte erst weiter hinten an. Für diesen schmalen Bereich gibt es dann zwei Gräben. Hinten scheint für die nach außen führenden Rohre von und zu der Zisterne ein Schaumstoffstück Platz zu halten.





Hier noch mal die Einsätze für die Köcher- fundamente und die dazugehörigen Löcher. Auch hier würde Platz gelassen, weil ja dann dort oben hinein die Senkrechten Stahlträger hineinkommen sollen.

Keine Kommentare: