Donnerstag, 1. Februar 2007

Das Grundstück

Halli hallo lieber Leser ..

bald soll es losgehen. Endlich werden wir anfangen, unser Bio-Solar-Haus zu bauen.

Das Grundstück ist in Otterbach, in der Nähe von Kaiserslautern. Es war bisher ein Gartengrundstück und liegt daher in zweiter Reihe. Was auch einige Probleme mit sich bringt.


Auf dem ersten Bild sieht man das Grundstück, wie es im Frühjahr 2006 aussah. Hier sieht man noch deutlich, dass der Bereich auf zwei Grundstücke verteilt war. Das hintere Grundstück wurde mit dem Nachbarn getauscht um so eine bebaubare Fläche zu bekommen.

Hier der momentane Zustand. Das Gartenhäuschen, die Bäume und fast alle Pflanzen sind entfernt. Auch der Teich ist schon weg und wie man im Hintergrund sieht, auch das Dach der Garage, ist schon entsorgt. Sie steht in der zukünftigen Einfahrt und wird deshalb abgerissen.

Schon seit einigen Jahren sind wir am überlegen, ob wir wirklich ein Bio-Solar-Haus (Infos siehe www.bio-solar-haus.de) bauen wollen. Probewohnen und steigende Energiekosten waren zwei Gründe dafür.

In unserem Blog berichten wir von unserem Hausbau: unseren Abenteuern, Erfahrungen und hoffentlich nicht vorkommenden Problem ;-).

Demnächst mehr

Keine Kommentare: