Mittwoch, 7. Februar 2007

Erster Baggertag

Nun sind wir tatsächlich seit heute auch echte Bauherrn geworden. Um das auch amtlich zu machen habe ich gleich, nachdem ich Mittags in Otterbach angekommen bin, die Baubeginnsanzeige in der Verbandsgemeinde (100 m zu Fuß) abgegeben und unseren roten Punkt am Tor aufgehängt.

Wie schon erwähnt, bin ich erst Mittags angekommen und so hab ich gar nicht mitbekommen, wie die Garage abgerissen wurde. Die Bodenplatte war einfacher als gedacht zu entfernen und gegen Abend war nicht nur die Bodenplatte weg und dieser Platz mit Schotter aufgefüllt, sondern auch auch ein Teil des Mutterbodens entfernt.

Außer der Garage hat auch die Einfahrt und der Boden der Pergola ziemlich gelitten. Im Einfahrtsbereich, wo ein in Sand verlegtes Pflaster ist, haben sich teilweise tiefe Spurrillen gebildet und die Hälfte der Pergola-Fläche ist eingebrochen, natürlich gingen dabei auch die Platten kaputt. (siehe alten Zustand auf der Seite Abbau der Pergola)

Da auf der einen Seite der Einfahrt eine Mauer mit Absatz nach unten ist, sind der LKW- und der Bagger-Fahrer bemüht einen möglichst großen Abstand dahin zu halten. Dadurch leidet aber auf der anderen Seite der Rasen und einige Randsteine etwas mehr.
Lachner-Söhnchen war begeistert von den großen Autos und hing jedensmal, wenn der große LKW ankam, am Fenster. Leider war das Wetter ziemlich mies - Schneeregen ... typisch, da fängt man an zu bauen und dann so was - und so konnte er nicht richtig raus und musste sich mit dem Fensterplatz und kurzen Blicken aus der Tür begnügen.

Abends bin ich dann noch mal zum Hornbach um nach einer Regenwassernutzungsanlage zu schauen. Die ist hier vorgeschrieben! Unterwegs hat es dann angefangen richtig dicke Flocken zu schneien.

Keine Kommentare: